Der Goldene Schlüssel – mit 5 Elementen & Yoga raus aus Stress

Finde deinen ganz eigenen “Goldenen Schlüssel”,

um deinen Stress zu lösen und mehr Vergnügen im Leben zu haben.

 
 

Bald geht es wieder los mit dem Ausweg aus Stress mit Yoga und den 5 Elementen.

 Wir freuen uns auf dich!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Titelbild

6-wöchiger begleiteter Online-Kurs 

vom 15.05.2021 bis zum 27.06.2021

für deinen Ausweg aus Stress in all seinen vielen Facetten in Körper, Herz & Seele.

Durch unsere einzigartige Kombination der 5 Elemente Lehre und Ernährung mit Yoga erlebst du in diesem Kurs eine wunderbar ganzheitliche Möglichkeit, um deinen Stress zu lösen und dich im Leben wieder wohl zu fühlen.

Unten auf dieser Info-Seite findest du das Intro-Video für die Kursteilnehmer*innen, das du dir gerne anschauen kannst. So bekommst du einen Eindruck von uns und den Inhalten.

Stress kann viele Gesichter haben.

Wir wissen schon lange, dass es nicht nur um “zu viel Arbeit” geht. Es gibt ganz unterschiedliche innere und äußere Stressfaktoren, die uns belasten, bedrücken, erschöpfen, und die uns das Leben schwer machen. 

Hier findest du ein kurzes Video “Was ist Stress eigentlich?” 

Befreie die Energie in dir, die im Stress gebunden ist!

Bildschirmfoto 2020-08-22 um 20.58.02.pn

Jedes der 5 Elemente erlebt andere Faktoren als Stress und antwortet anders darauf. So entsteht eine sehr individuelle Vielfalt an Stress-Faktoren und -Reaktionen, in denen viel Lebenskraft gebunden ist, die uns dann nicht mehr als freie lebendige Energie zur Verfügung steht.

Wie zeigt sich dein Stress?

Reagierst du eher mit Erschöpfung, Müdigkeit und Resignation? Oder verspannst du deine Muskeln, beißt die Zähne zusammen und hältst durch? Wirst du aggressiv oder wehleidig, zickig, traurig oder einfach nur noch mutlos?

Und kennst du eigentlich deine Stressfaktoren? Weißt du, was dich stresst? Oder bist du oft einfach genervt oder erschöpft und weißt gar nicht so genau warum?

✨ Finde heraus, was dich stresst, wie deine 5 Elemente darauf antworten und wie du deinen ganz eigenen Ausweg aus deinem Stress findest, so dass das Leben sich wieder leicht und frei anfühlen kann.

20200821_105216
Drehsitz
20200822_193819
20200802_121620

In diesem Kurs lernst du

  • welche natürliche Energie und Dynamik jedes der 5 Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall & Wasser hat
  • welche inneren und äußeren Faktoren jedes Element als Stress erlebt
  • wie die Elemente körperlich und seelisch auf Stress antworten
  • und welche Impulse für jedes Element hilfreich sind, um Stress und Spannungen zu lösen, so dass die natürliche Energie in jedem Element wieder frei und offen fließen und dein Leben bereichern kann.

Kombination aus Psychologie, 5 Elemente Lehre & Ernährung und Yoga

Der Kurs besteht aus 5 Modulen mit je 3 Lektionen aus der 5 Elemente Psychologie, 5 Yoga-Videos & Rezepten aus der 5 Elemente Ernährung für Körper, Herz & Seele

  • 15 Videos mit Wissen aus der 5 Elemente Psychologie über die 5 Elemente und ihren Stress
  • 25 Yoga-Videos, in denen zu jedem Element eine passende Yoga-Reihe aufgebaut werden
  • 30 Rezepte aus der 5 Elemente Ernährung
  • 5 Live-Calls mit Carolin und Birgit zusammen für alle Fragen rund um die Kursinhalte
  • und ein umfangreiches Workbook mit Übungen, damit du nicht nur die Theorie hörst, sondern deinen eigenen Stressfaktoren auf die Spur kommst und herausfindest, welche Impulse deine Energien wieder frei und lebendig fließen lassen.

Wer dich auf deinem Weg raus aus dem Stress zurück in ein freies vergnügliches Leben begleitet:

Ich bin Birgit Lieser. Als junge alleinerziehende Mutter mit beruflicher Selbständigkeit war ich jahrelang fleißig und “tough”. Studium, 4 weitere Ausbildungen, Aufbau meiner Praxis und einen vollen Alltag mit meinem wunderbaren Sohn. Es war alles viel, aber “machbar”, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Ich wurde nur immer erschöpfter, war immer häufiger “grundlos traurig”, bekam immer wieder Migräne. Erst allmählich wurde mir klar, dass ich im Lauf der Jahre ziemlich ausgebrannt war. Ich lernte innezuhalten, durchzuatmen, in mich hinein zu spüren und meiner Seele zu lauschen. Sie erzählte mir davon, dass ich viel zu viel gearbeitet und verantwortliche Pflichten erfüllt hatte und viel zu wenig nach mir, nach meiner Freude, meiner inneren Ruhe und meiner seelischen Erfüllung geschaut hatte. Da ich gelernt hatte, die seelischen Botschaften zu hören und zu achten, veränderte ich mein Leben – raus aus dem Stress rein in ein erfülltes lebendiges Leben. Dabei schenkt mir bis heute die Kombination aus Psychologie, Achtsamkeit, Yoga und der 5 Elemente-Ernährung eine wunderbarer Schale, in der ich immer wieder zur Ruhe komme und der Freude in meinem Leben Raum gebe. Inzwischen bin ich seit 25 Jahren Expertin für Psychotherapie und 5 Elemente Lehre und -Ernährung. In der Kombination aus Traumatherapie, Körpertherapie und dem Verständnis der 5 Elemente der TCM ist eine ganzheitliche und tiefgreifende therapeutische Arbeit gewachsen, mit der ich Menschen seit über 20 Jahren auf ihren inneren Wegen und Auswegen aus Not und Stress begleite. 

Ich bin Carolin Wüllner. Das was ich tue, tue ich mit ganzem Herzen. Dabei ist es mir nicht nur einmal passiert, dass ich mich als Sozialpädagogin und Coach in zu vielen Projekten, Aufgaben und eigenen hohen Ansprüchen verloren habe und Richtung Burn-Out unterwegs war. Als später mein erster Sohn auf die Welt kam, schlitterte ich aus Überforderung und fehlender Unterstützung in eine Erschöpfungsdepression. Mit liebevoller Hilfe fand ich Schritt für Schritt  wieder zu mir, zu meiner Leidenschaft, zu einer Verbindung von Mutter-Sein und Ich-Sein mit all meinen Ideen und Herzensanliegen für diese Welt. Yoga war und istm ir dabei bis heute ein unentbehrliche Hilfe und begleitet mich seit über 15 Jahren durch all meine Lebensphasen: Studium, Job, Coaching-Ausbildung, Elternzeit, Veröffentlichung meines Buches “YogaBreak”, Umzug nach Chile und dem Aufbau meiner beruflichen Selbständigkeit.

Seit über 10 Jahren unterrichte ich Yoga mit viel Freude und Leichtigkeit – aktuell online und hier in meiner Kleinstadt in Chile. Mit meinen YogaBreaks und Selfcare-Coachings unterstütze ich insbesondere Mütter und Vielbeschäftigte mitten im vollen Leben innezuhalten und (wieder) bei sich anzukommen.  

Hier findest du das Intro-Video für die Kurs-Teilnehmer*innen. Darin bekommst du einen Eindruck von den Inhalten und von uns beiden als Kursleiterinnen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist und deinen “Goldenen Schlüssel” mit uns zusammen findest. 

Stimmen unserer Teilnehmerinnen

“Der Goldene Schlüssel ist wirklich “gold” wert! Durch den Kurs verstehe ich mich so viel besser und kann viel liebevoller mit mir und meinen Lieben umgehen. Statt im Stress aggressiv zu werden halte ich inne, spüre mich, lausche meinen Elementen und weiß immer mehr, wie ich Stress beruhigen kann.” (Michaela) 

” Ich bin sehr glücklich, dass ich mich entschieden habe, diesen Kurs zu machen! Die Mischung aus der 5 Elemente Lehre, Psychologie und Yoga sind einfach wundervoll und hat mein Leben sehr bereichert. Gerade in dem Chaos der letzten Wochen bin ich dankbar für die beruhigenden und doch so fröhlichen Impulse, die ich im Kurs finde.” (Andrea)

“Ich schlafe wieder, mein Süßhunger hat sich fast völlig aufgelöst, und ich erkenne mich endlich wieder! Mir war vor dem Kurs gar nicht klar, was für eine verheerende Wirkung Stress in mir hat. Jetzt kann ich ihn wahrnehmen und bewusster damit umgehen, weil ich viel besser verstehe, was los ist und was ich brauche.” (Brigitte)

“Ich habe so viel Wissen über die 5 Elemente gesammelt – einfach herrlich! Stress ist eigentlich gar nicht so ein Thema für mich, aber die Inhalte im Kurs, diese echt leckere Ernährung und die Kombination mit dem Yoga sind eine wunderbare Bereicherung für mich!” (Katharina)

Möchtest du deinen ganze eigenen Ausweg aus Stress finden?

Dann hol dir den Kurs und sei dabei!

Die Anmeldung schließt nach der ersten Woche des Kurses am 22.06.2021 um 22.00. Bis dahin kannst du noch mit einsteigen in den dann laufenden Kurs. Das klappt ganz wunderbar. 

Wir freuen uns auf dich! Liebe Grüße, Birgit & Carolin

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden