Ganz in deiner Mitte – 

mit der 5 Elemente Ernährung für Körper, Herz & Seele

8-wöchiger Online Kurs – vom Süßhunger zur süßen Erfüllung deiner Erde

Der nächste Kurs beginnt Mitte Januar 2021. Im Dezember gibt es als Vorbereitung wieder den kostenfreien Mini-Kurs “Nachtisch-Glück”, zu dem du dich schon über den Link anmelden kannst.

Willst du verstehen, wann und warum dich immer wieder Süßhunger quält?

Möchtest du deine 5 Elemente kennenlernen und dein eigenes 5 Elemente Profil erstellen?

Möchtest du wissen, was deine Erde körperlich und seelisch schwächt?
Und wie du sie zurück ins Gleichgewicht bringen kannst, so dass deine Erde ein Zuhause für Körper, Herz & Seele wird?

Komm zur Ruhe in dir und fühl dich sicher und wohl in Körper, Herz & Seele mit der 5 Elemente Ernährung.

Immer wieder Zuckerhunger? Trägheit, Müdigkeit und Schwäche? Oder Wellen unglücklicher Sehnsucht?

Quält auch dich das Bedürfnis nach Süßigkeiten immer wieder? Oder ein Gefühl von Trägheit, Müdigkeit und Schwäche, besonders nach dem Essen oder am Nachmittag? Ist dein Stoffwechsel “down” und dein Gewicht nicht so, wie du es gerne hättest? Kennst du das Gefühl, nicht willkommen und ungeliebt zu sein? Oder hast auch diese Momente, in denen alle anderen das Leben feiern, nur du bist allein und gehörst nicht dazu? Kennst du dieses heimliche Gefühl von Bedürftigkeit, Hilflosigkeit und unerfüllter Sehnsucht?

All das können Anzeichen für ein schwaches Erde-Element sein. 

Der Hunger nach Süß ist ein völlig natürliches Bedürfnis in uns, das erfüllt und nicht durch Verzicht und schlechtes Gewissen ausgehungert werden will. Die 5 Elemente Ernährung weiß, dass der süße Geschmack zum Element Erde gehört und Nahrung braucht. Und wenn die Erde schwach und hungrig ist, dann ruft sie laut – nach Süßem und Liebe, nach Wärme, Geborgenheit und Mitgefühl.

Aber wie können wir dieses natürliche Bedürfnis nach Süß, nach Zugehörigkeit und vitaler Energie auf gute, leckere und gesunde Art erfüllen?

Das lernst du in diesem ONLINE-KURS 

“GANZ IN DEINER MITTE – mit der 5 Elemente Ernährung für Körper, Herz & Seele”

 Der Kurs beinhaltet eine Kombination aus dem Wissen der 5 Elemente Lehre, vielen eigenen Übungen für dich und deine Erde und viele köstliche Rezepte, mit denen du dein Erde-Element verwöhnst und nährst.

 

In diesem Kurs lernst du 

  • was die TCM und die 5 Elemente sind und welche Rolle die Erde dabei spielt
  • wie dein ganz individuelles 5 Elemente Profil aussieht
  • woran du erkennst, ob deine Erde gut genährt oder schwach und hungrig ist
  • wie deine Lebensgeschichte sich in deiner Erde spiegelt und wo deine Erde im Lauf deiner Geschichte geschwächt wurde
  • die Dynamiken deines Stoffwechsels verstehen und unterstützen
  • was deinem Erde-Element schadet und was es stärkt
  • wie du dein Bedürfnis nach Süß auf gesunde und köstliche Art und Weise erfüllen kannst, so dass der Süßhunger zur süßen Erfüllung wird
  • was du brauchst, um dich wohl zu fühlen, warmherzig geliebt und willkommen
  • wie du in dir zur Ruhe kommst und wieder klar denken und fühlen kannst

Essen kann wieder ein glückliches Thema werden und dein gut genährtes Erde-Element schenkt dir inneren Boden und eine ruhige Mitte in Körper, Herz & Seele.

 

Wer dich auf deinem Weg aus dem Süßhunger in eine erfüllte Erde begleitet:

Ich bin Birgit Lieser. Auch ich quälte mich jahrelang durch den Teufelskreis von Süßhunger, Selbstvorwürfen, guten Vorsätzen und Disziplin – bis die nächste Süßhungerwelle mich überfiel. Frust, Resignation, Hilflosigkeit angesichts dieser immer wiederkehrenden Schoko-Attacken – ich wurde immer unglücklicher und wusste nicht mehr weiter. Dann lernte ich die 5 Elemente Ernährung kennen. Ich erfuhr, dass es mein hungriges Erd-Element ist, das nach süß ruft. Ich lernte, meine Erde zu lieben statt mich für meinen Süßhunger zu verurteilen. Und ich entdeckte eine Ernährung, die mir so viel Süßes schenkt wie ich möchte – immer mit natürlicher Süße, gesund und wirklich köstlich. Endlich konnte mein Süßhunger sich beruhigen, und meine Erde in Körper, Herz & Seele ist glücklich mit allem, was sie braucht.

Als Expertin für Psychotherapie und 5 Elemente Ernährung begleite ich Menschen seit über 20 Jahren dabei, ihre eigenen 5 Elemente kennen- und verstehen zu lernen. Es ist immer wieder berührend und beeindruckend mitzuerleben, wie Menschen sich körperlich und emotional über ihre ganz individuelle stimmige 5 Elemente Ernährung wieder ins Gleichgewicht bringen. Süßhungerattacken und ständiges Frieren hören auf. Körpergefühl, Essen und Figur werden wieder zu einem glücklichen Thema. Und schwierige Gefühle bekommen die Beruhigung und Unterstützung, die wir für ein ausgeglichenes glückliches Leben brauchen. 

 

Der Kurs findet über 8 Wochen statt vom 

04. Juli – 29. August 2020

in einer Kombination aus Theorie der Traditionellen Chinesischen Medizin, aus Selbsterfahrung und Kochpraxis. Meine Erfahrungen aus der Psychotherapie, Körpertherapie und Hypnotherapie fließen genauso ein wie mein psychologisches Wissen und mein Verständnis der 5 Elemente Lehre und – ernährung.

8 Wochen – 4 Module mit 20 Lektionen – 4 Gruppe-Live-Calls –  und 29 köstliche Rezepte, um dich und deine Erde zu verwöhnen

MODUL 1 – 3 heilsame Säulen für dein Erdelement, die deine Erde stärken

MODUL 2 – Die 5 Elemente, ihr Zusammenspiel + dein 5 Elemente Profil

MODUL 3 – Körper, Energie + Stoffwechsel mit Milz-Qi, Magenfeuer + Blutzuckerstoffwechsel

MODUL 4 – Die emotionalen Themen in dem Element Erde und in deiner Ernährung

Dabei integriere ich Videos und Audios, PDF- Materialien, kleine Meditationen und Arbeitsblätter, die du dir als Kurs-Tagebuch ausdrucken kannst. Und in jedem Modul bekommst du eine Sammlung mit Rezepten zu bestimmten Schwerpunkten – Getreidegerichte, Wurzelgemüse, Kraftsuppen & Eintöpfe, und Saucen & Cremes.

So entsteht viel mehr als ein Online-Kurs mit Theorie und Kochpraxis! 

Es ist deine eigene Reise durch deine 5 Elemente für Körper, Herz & Seele

in die ruhige Mitte deines Inneren hinein, so dass du dein inneres Zuhause in dir findest!

 

Ich möchte unverbindlich auf die Warteliste für den Kurs "Ganz in deiner Mitte".