Morgen-Glück

Starte glücklich und erfüllt in deinen Tag!

Genieße 6 Tage lang mit uns zusammen köstliche 5 Elemente Frühstücks-Ideen und wunderbare kleine Yoga-Übungen, um morgens glücklich durchzustarten. 

Bist du morgens wach, vital und freust dich auf den Tag? Oder kennst du diese Müdigkeit, die schon den Morgen mühsam macht, wenn du nicht wirklich weißt, wie du den ganzen Tag schaffen sollst?

Wir leben in einer Welt, in der viele Menschen gar nicht frühstücken, andere seit ihrer Kindheit Morgen für Morgen das geliebte Käse- oder Marmeladenbrötchen essen, und manche einfach nur schnell einen Kaffee mit einem Teilchen vom Bäcker auf dem Weg zur Arbeit zu sich nehmen. Dabei ist es für die meisten Menschen günstiger, den Morgen mit einem Frühstück zu starten, das ihnen gute eine kraftvolle Vitalität für den neuen Tag schenkt.

In der 5 Elemente Ernährung schenken wir Körper, Herz & Seele schon morgens eine kraftvolle Energie mit einem warmen guten Frühstück für jedes der 5 Elemente 

Holz, Feuer, Erde, Metall & Wasser.

Egal ob süß oder herzhaft, ob Eiweiß oder Kohlehydrate – mit einem nährenden leckeren Frühstück versorgen wir unser ganzes System schon zu Beginn des Tages mit lebendiger Energie, mit Vitalität und genüsslicher Freude.

Und im Yoga können wir unsere Energie beleben und so unterstützen, wie es uns gut tut – morgens mit Vitalität und dynamischer Kraft, abends beruhigend und besänftigend.

In diesem Online-Kurs

  • lernst du köstliche und gesunde Frühstücke kennen und baust dir dein eigenes Frühstücks-Glück auf
  • findest du heraus, ob dein Stoffwechsel eher Eiweiß oder Kohlehydrate braucht
  • lernst du, welches Element welches Frühstück liebt und wie du jeden Morgen mit deinem Frühstück deine Elemente bewusst unterstützen und beleben kannst
  • erlebst du einfache wirksame kleine Yoga-Einheiten, jeweils genau passend zum jeweiligen Element, die du jederzeit für dich nutzen kannst
  • lernst du, wie du die Möglichkeiten aus Yoga und der 5 Elemente Ernährung für dich verbinden und nutzen kannst.

Du bekommst 6 Tage lang von uns jeden Morgen ein köstliches Frühstücks-Rezept aus der 5 Elemente Ernährung – mal süß, mal herzhaft – und jeweils eine kurze Yoga-Übung, die in ihrer Wirkung zum Frühstück passt. 

Wer dich in deinem Morgen-Glück begleitet:

Birgit Lieser lebt in Köln und ist seit 25 Jahren Expertin für Psychotherapie und 5 Elemente Lehre und -Ernährung. In der Kombination aus Psychotherapie, Körpertherapie und dem Verständnis der 5 Elemente Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin ist eine ganzheitliche und tiefgreifende therapeutische Arbeit gewachsen, mit der sie Menschen seit über 20 Jahren auf ihren inneren Wegen begleitet.

Carolin Wüllner lebt in Chile und ist seit über 10 Jahren Yogalehrerin. Sie begleitet Menschen heraus aus Stress und Erschöpfung hinein in innere Ruhe und Lebendigkeit.  Als Diplom-Sozialpädagogin und Coach unterstützt sie besonders Mütter dabei, ihre innere Balance mitten im Leben zu finden.

Unsere Leidenschaft ist es, Menschen in ihrer lebendigen Energie in Körper, Herz & Seele zu unterstützen. Wir kombinieren unsere einzigartigen Expertisen aus der 5-Elemente-Lehre und -Ernährung mit dem weisen Wissen des Yoga.

Wir freuen uns sehr, dir mit der Bündelung unserer Erfahrungen und Methoden im Morgen-Glück einen lebendigen Start in den Tag zu schenken.