Schluss mit dem Stress!

Fang wieder an zu leben

mit dem “Goldenen Schlüssel” gegen Stress.

Stress ohne Ende – irgendwie ist dein Leben nicht mehr DEIN Leben ?

 
 

Dein Kopf gibt einfach keine Ruhe mehr – obwohl du abends todmüde im Bett liegst und dich nach Schlaf sehnst?

Zu viele Baustellen, zu viele Bälle in der Luft – du machst und tust, aber es wird nie weniger?

Schon morgens erschöpft schleppst du dich durch deine Tage – aber du hast keine echte Freude mehr am Leben?

Noch ein blödes Wort, ein schreiendes Kind, ein bellender Nachbarshund und du explodierst – dabei wärst du so gern liebevoll und ausgeglichen mit dir und deinen Lieben?

So viele Menschen erleben Stress, reden über Stress, leiden unter Stress.  Anzeichen dafür gibt es viele:

körperlich

    • Herzrasen
    • Tinnitus
    • Kopfschmerzen
    • Bluthochdruck

emotional

    • Panikattacken
    • Weinkrämpfe
    • Depressionen
    • Süßhunger-Attacken

geistig

  • Schlafstörungen
  • Gedankenkarussells
  • Vergesslichkeit
  • Konzentrationsstörungen

Die meisten Menschen mit solchen und ähnlichen Symptomen wissen längst, dass sie zu viel Stress haben. 

Aber sie wissen nicht, was sie ändern können und woher sie die Kraft dafür nehmen sollen.

Vergiss die üblichen  Tipps, während du auf bessere Zeiten wartest!

 
  • Es geht nicht nur um “zu viel Arbeit” und ein gemütliches Wochenende, damit der Stress aufhört und es ruhiger wird.
  • Es reicht nicht, mal in Ruhe durchzuatmen, eine Runde spazieren zu gehen und dann ist wieder alles gut.
  • Einfach mal ausspannen ist zu wenig – ein gemütliches Bad und ein gutes Buch sind nicht genug, damit du wieder schlafen kannst.

Bei Dauerstress brauchst du eine echte Lösung, die zu dir und deinem Leben passt.

Es gibt nicht die eine Lösung gegen Stress, die jedem hilft !

Mit den 5 Elementen finden wir DEINE Lösung!

 

Die 5 Elemente sind eine natürliche Kraft in uns, die unser körperliches und emotionales Erleben prägen.

Jedes dieser Elemente erlebt andere Faktoren als Stress, reagiert anders und braucht andere Lösungen! 

stress

Das Holz

hasst jede Form von Druck, wird wütend und brüllt die Kids an.

stress

Das Feuer

produziert Chaos, wird hysterisch und bekommt oft Herzrasen.

stress

Die Erde

wird bei Stress weinerlich, jammert und fühlt sich völlig hilflos.

stress

Das Metall

rennt Pflichten hinterher und wird starr und perfektionistisch.

stress

Das Wasser

verliert bei Stress sein Selbstvertrauen und wird immer ängstlicher.

In meinem Online-Kurs “Der Goldene Schlüssel gegen Stress” findest du heraus, was dich wirklich stresst und wie du dem ein Ende setzt.

 
 

Endlich ist Schluss mit

  • den schlaflosen Nächten, in denen dein Kopf nicht zur Ruhe kommt
  • der ständigen Erschöpfung und der verzweifelten Sehnsucht nach der Hängematte
  • den wütenden Explosionen, weil dir alles zu viel ist
  • dem Gefühl, dass dein Leben völlig fremdbestimmt an dir vorbei rauscht.

 

Und das Beste ist:

 

Dein Leben ist wieder DEIN Leben! Nicht ToDo-Listen, sondern DU gestaltest deine Tage, hast Freude an dem, was du tust und bist wieder entspannt mit Kids & Co. 

“Der Goldene Schlüssel ist wirklich “gold” wert!

Ich verstehe mich viel besser und kann viel liebevoller mit mir und meinen Kindern umgehen. Wenn mir wieder alles zu viel ist, dann werde ich nicht mehr so aggressiv. Ich kann immer öfter anhalten, meinen Elementen lauschen und weiß immer besser, wie ich meinen Stress beruhigen kann.”   Michaela

“Ich erkenne mich endlich wieder!

Ich kann wieder schlafen, Süßigkeiten interessieren mich kaum noch und ich mag mich endlich wieder! Mir war vor dem Kurs gar nicht klar, was für eine verheerende Wirkung Stress in mir hat. Jetzt kriege ich ihn mit und kann viel bewusster damit umgehen, weil ich verstehe was los ist und weiß was ich brauche.” Brigitte

Hol dir dein Leben zurück und mach mit im Online-Kurs

“Der Goldene Schlüssel gegen Stress”!

 

In unseren Stress-Reaktionen wird viel Kraft gebunden.

Hört der Stress auf, dann wird genau die gebundene Energie in uns  wieder frei:

stress

Die vier Phasen auf deinem Weg raus aus dem Stress

stress

Die 5 Elemente in dir

Lerne die 5 Elemente in dir und deinem Körper kennen. Das ist die Basis, um Stress zu verstehen und zu lösen.

stress

Deine Stressfaktoren

Finde heraus, was dich wirklich stresst und warum du auf Stress so reagierst, wie du es tust.

stress

Deine Stress-Lösung

Finde heraus, was deinen Stress beruhigt - mit Yoga, Ernährung und Impulsen in der Lebensgestaltung.

stress

Leben wieder genießen

Wenn dein Stress sich beruhigt ist wieder Raum für Ruhe, Gelassenheit und die Freude an deinem Leben.

stress

5 Elemente – 5 Wochen – 5 Module

 

mit der 5 Elemente Psychologie, Yoga & der ganzheitlichen 5 Elemente Ernährung.

In jedem Modul bekommst du:

  • 3 Videos aus der 5 Elemente Psychologie, in denen du deinem Stress auf die Spur kommst.
  • 5 Yoga-Videos, in denen je eine unterstützende Yoga-Reihe für jedes Element aufgebaut wird.
  • Übungen, Audios und Meditationen, damit die beruhigenden Impulse in dir wirken können.
  • jede Menge Rezepte aus der 5 Elemente Küche, mit denen du jedes deiner 5 Elemente stärkst.

Das Yoga lernst du mit einer wundervollen Yoga-Lehrerin – Carolin Wüllner, Expertin für sanftes Yoga.

Und du bekommst natürlich ein umfangreiches Workbook, das dich auf deinem Weg raus aus dem Stress begleitet.

“Endlich komme ich wieder mit mir und meinem Leben klar!

Mir war nicht klar, dass ich fast im Burnout war, obwohl ich nicht mehr schlafen konnte und ständig Blasenentzündungen hatte. Ich wusste, dass es so nicht weiter geht, aber ich wusste nicht, was ändern. Erst mit Birgits Kurs habe ich inne gehalten, um mein Leben neu zu sortieren. Es hat Zeit und Mut gebraucht, aber mit dem Verstehen meiner Elemente war mir plötzlich klar, was ich ändern muss. Ich mag mich wieder, kann wieder schlafen und bin glücklich mit meinem Leben.”  Marion

“Ich war zur Zicke geworden.

Ständig überfordert und gestresst habe ich jahrelang nur noch meine Kinder angeblafft, mit meinem Mann gestritten und fand mich immer gruseliger. Ich erkannte mich überhaupt nicht wieder. Durch den Goldenen Schlüssel habe ich endlich verstanden, was mit mir los war und konnte vieles ändern. Es ging sogar echt leicht, weil ich plötzlich wusste, was ich brauche. Endlich gibt es wieder Umarmungen, schöne Gespräche und viele nette Momente in meinem Leben.” Astrid

Wer dich auf deinem Weg aus dem Stress begleitet:

stress

Ich bin Birgit 

Als junge alleinerziehende Mutter mit beruflicher Selbständigkeit war ich jahrelang fleißig und “tough”. Studium, weitere Ausbildungen, Aufbau meiner Praxis und ein voller Alltag. Es war alles viel, aber “machbar”. Ich wurde nur immer erschöpfter, bekam immer häufiger Migräne. Irgendwann war klar: ich war ausgebrannt. Ich hielt inne, dass ich zuviel gearbeitet hatte und zu wenig nach mir und meiner Freude geschaut hatte. Und so änderte ich mein Leben – raus aus dem Stress rein in ein erfülltes lebendiges Leben. 

In meiner Praxis für Psychotherapie & 5 Elemente Lehre begleite ich seit über 20 Jahren Menschen aus emotionaler Not, aus Stress und schwierigen Lebensphasen heraus in ein glücklicheres Leben.  Mehr über mich

stress

Ich bin Carolin

Das was ich tue, tue ich mit ganzem Herzen. So ist es mir nicht nur einmal passiert, dass ich mich in zu viel Stress, zu vielen Projekten und eigenen Ansprüchen verloren habe und Richtung Burn-Out unterwegs war. Yoga war und ist mir bis heute eine unentbehrliche Hilfe und begleitet mich seit über 15 Jahren durch all meine Lebensphasen.

Als Yoga-Lehrerin unterstütze ich Frauen, mitten im vollen Leben mit kleinen Yoga-Breaks innezuhalten und wieder bei sich anzukommen.  Mehr über Carolin

“Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Kurs gemacht habe!

Die Mischung aus der 5 Elemente Ernährung, Psychologie und Yoga ist einfach wunderbar und hat mein Leben sehr bereichert. Gerade im Chaos der letzten Monate bin ich dankbar für die beruhigenden und doch so fröhlichen Impulse, die ich im Kurs gefunden habe.” Andrea

“Ich habe so viel Wissen über die 5 Elemente gesammelt – einfach herrlich!

Stress ist eigentlich gar nicht so ein Thema für mich, aber die Inhalte im Kurs, die leckere Ernährung und die Kombination mit dem Yoga sind eine tolle Bereicherung für mich. Ich fühle mich so viel wohler als vorher!” Catharina

Du hast noch Fragen? Ich hab die Antworten!

Nein, du kannst auch ohne jedes Vorwissen loslegen. Im Intro des Kurses findest du ein Video, in dem du die 5 Elemente kennenlernst. Und in jedem Modul wird dann 1 Element genauer erklärt.

Nein, das musst du nicht. Der Goldene Schlüssel ist ein Selbstlernkurs, den du ganz in deinem eigenen Tempo durchlaufen kannst. Es macht nur Sinn, wirklich im Thema zu bleiben, damit du Veränderungen in den Leben bringst, die auch Wirkung zeigen. Die 5 Wochen sind nur eine Einladung, dir intensiv Zeit für deinen Ausweg aus Stress zu nehmen.

Du kannst dir den Kurs solange immer wieder anschauen, wie er online ist – also vermutlich noch viele Jahre 😉. 

Die Yoga-Übungen sind hilfreich, müssen aber nicht sein. Sie sind eine wunderbare und Unterstützung in jedem Element, aber wenn du kein Yoga magst, dann lass sie einfach weg.

 

Bei Fragen zum Yoga kannst du Carolin schreiben. Als Yoga-Lehrerin schaut sie dann mit dir zusammen, was dir helfen kann.

Ja, auf jeden Fall. Es gibt viele Ideen und Impulse für kleine Veränderungen, die schon viel Wirkung haben können. Wichtig ist nur, dass du diese kleinen Impulse wirklich nutzt.

Ja. Möglicherweise findest du sogar eine Menge hilfreiche Informationen und Impulse dazu. Wichtig ist natürlich, dass du mit jeder Form von körperlichen Symptomen oder Erkrankungen in ärztlicher oder naturheilkundlicher Behandlung bist.

Ja, ich kann dir eine Ratenzahlung in 2 oder 3 Raten anbieten. Schreib dir dafür einfach eine Email

Nein, zur Zeit ist der Goldene Schlüssel ein Selbstlernkurs, den du in deinem Tempo durch gehst. Wenn du Unterstützung brauchst, dann schreib mir oder komm in einen der monatlichen Live-Calls mit mir. Da kannst du mir alle deine Fragen stellen. 

Ja, du kannst parallel zum Kurs die monatlichen Live-Calls besuchen, die ich meinen Kursteilnehmerinnen anbiete. Darüber hinaus kannst du dir auch mal eine Intensiv-Sitzung 1:1 mit mir gönnen. Wenn du das möchtest, dann schreib mir einfach.

Nein, du kannst die Rezepte einfach nach Lust und Laune nutzen, so wie sie dich ansprechen und wie du Appetit darauf hast.Jede Mahlzeit, die du aus der 5 Elemente Küche isst, hat eine gute Wirkung, auch wenn du deine Ernährung nicht komplett umstellst. Wenn du tiefer in die 5 Elemente Ernährung für Körper, Herz & Seele einsteigen möchtest, dann schreib mir.

Grundsätzlich nicht. Es gibt ein paar besondere Zutaten, die eine tolle Wirkung haben, aber die kannst du durch “normale Zutaten” ersetzen, wenn du  möchtest.

Wie lange willst du noch darauf warten, dass dein Stress von allein nachlässt?

 

Hol dir dein Leben zurück mit dem Goldenen Schlüssel gegen Stress!

Deine Investition in ein stressfreies Leben, das dir wieder Freude macht :   385,- € (inkl. MwSt.)