Ganz in deiner Mitte

mit Selbstliebe & viel süßer Ernährung

Wenn die Seele nach Süßem greift obwohl sie sich nach Liebe sehnt

  • Immer wieder der heimliche Griff zu Schokolade, Kuchen, Keksen und Co., obwohl du eh schon unglücklich bist mit Körper, Ernährung und Gewicht?
  • Müde, träge, schwer und frustriert schleppst du dich durch deine Tage und wärst doch so gerne fit?
  • Du sehnst dich nach Liebe und Geborgenheit, magst dich aber selber nicht wirklich?
  • Alle anderen feiern das Leben, nur du fühlst dich allein und gehörst nicht dazu?


Süßes soll dich trösten, wenn du traurig bist, Schokolade die Einsamkeit betäuben – doch letztlich wirst du nur immer frustrierter, trauriger und wütender auf dich selbst.

Vermutlich hast du schon viel ausprobiert – Disziplin, Diäten, zuckerfreie Ernährung – aber letztlich holen Schokolade und Gummibärchen dich immer wieder ein. 

Und das Wort „Selbstliebe“ ist wie ein rotes Tuch, weil du nicht weißt, wie es geht?

Irgendwann regieren nur noch Frust, Scham & Schuldgefühle

Wir brauchen Liebe wie die Luft zum Atmen!

  • Die Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit ist ein wesentliches Grundbedürfnis in uns
  • Und der Hunger auf Süßes ist normal, natürlich und gesund
  • Das Bedürfnis nach Liebe lässt sich nicht verleugnen
  • Und der Süßhunger lässt sich nicht austricksen oder unterdrücken

 

Die 5-Elemente-Ernährung weiß, dass in dem Bedürfnis nach Süßem der Ruf des Erde-Elements nach Liebe, Fürsorge und Geborgenheit liegt. Deshalb gehören die Sehnsucht nach Liebe und der Süßhunger unweigerlich zusammen.

Doch die meisten Menschen übersetzen „süß“ mit „Zucker“.

Und dann gibt es Verwirrung. Zucker ist zwar furchtbar süß. Aber Zucker macht die Erde kalt und schwach und das Bedürfnis nach Süßem wird dabei nicht ruhiger, sondern immer mehr – bis uns schlecht ist von zu viel Schokolade, tütenweise Gummibärchen oder dem 4. Stück Kuchen und wir noch genauso traurig, einsam und hungrig sind wie vorher!

Um das Bedürfnis nach Süßem wirklich zu beruhigen

  • brauchen wir genügend gute, gesunde und natürliche Süße in unserer Ernährung
  • sollte unser Stoffwechsel gestärkt werden, damit unsere Ernährung uns wirklich Energie gibt
  • müssen wir unserer Seele die Liebe und Geborgenheit geben, die sie braucht
  • braucht das Element Erde in uns Beachtung, Fürsorge und Erfüllung – körperlich und seelisch

 

Genau darum geht es in meinem Online-Kurs!

Der beliebte Selbstliebe-Kurs

endlich wieder mit mir zusammen

Viele meiner Teilnehmerinnen lieben es

  • diesen berührenden Kurs nicht allein, sondern mit anderen zusammen zu erleben
  • ihren eigenen Gefühlen und Themen mit meiner Unterstützung auf die Spur zu kommen
  • ihren Weg in die Selbstliebe und eine glückliche Ernährung mit Begleitung zu finden

Ich weiß, dass im Kurs nicht nur viele und wertvolle Informationen, Übungen, Impulse und Rezepte vermittelt werden, sondern dass auch tiefe emotionale Themen berührt werden können.

Deshalb biete ich einmal im Jahr „Ganz in deiner Mitte“ als 5-Wochen-Kurs mit meiner Begleitung an.

Die Plätze sind begrenzt, damit ich jede der Teilnehmerinnen wirklich individuell unterstützen kann. Wenn du dabei sein willst, dann zögere nicht und hol dir einen der noch freien Plätze. 

Tage
Stunden
Minuten

Du hast die Wahl

Du mit dir -
der Selbstlern-kurs

„Ganz in deiner Mitte“ steht dir als Selbstlernkurs jederzeit zur Verfügung. Du holst dir den Kurs, wenn er gerade richtig für dich ist und wanderst in deiner Zeit und in deinem Tempo durch. Die Kunst dabei ist, wirklich dran zu bleiben und in einen inneren Prozess zu gehen, damit die Impulse, Übungen und Rezepte wirken können.

Du mit mir zusammen-Der Gruppenkurs

Wenn du den Kurs lieber mit mir und einer Gruppe zusammen machen möchtest, dann sei ab dem 02. Oktober 2023 sechs Wochen lang dabei. Es gibt wöchentliche Live-Calls mit Aufzeichnungen für all deine Fragen. Die Kursinhalte mit allen Übungen und Rezepten stehen dir danach jederzeit weiter zur Verfügung.

"Ganz in deiner Mitte" findest du die Selbstliebe und beruhigst du deinen Süßhunger

In diesem Kurs lernst du

  • was Selbstliebe ganz konkret bedeutet und wie auch du sie finden kannst
  • warum der Süßhunger dich so quält und was er mit dem Element Erde zu tun hat
  • was die TCM und die 5 Elemente sind und wie dein eigenes 5-Elemente-Profil aussieht
  • wie dein Stoffwechsel funktioniert und was du tun kannst, damit du deine Ernährung in richtig schön viel Energie verwandelst
  • wie du dein Bedürfnis nach Süßem auf gesunde Weise beruhigen und erfüllen kannst – ganz ohne Zucker
  • wie deine Lebensgeschichte deine Erde geprägt hat und woran du erkennst, ob sie gut genährt oder schwach und hungrig ist
  • dass Selbstliebe nichts mit Egoismus zu tun hat, sondern mit dem Heilen deiner Mitte
  • wie du in dir zur Ruhe kommst und wieder klar denken und fühlen kannst

Komm in dir und deinem Körper nach Hause.

Hey, ich bin Birgit

Als Kind waren Süßigkeiten irgendwie kein Thema. Es gab sie, wenn ich Lust drauf hatte, aber sie waren mir nicht sonderlich wichtig. Als Jugendliche entdeckte ich dann meine Liebe zu Schokolade, aber erst als junge alleinerziehende Mutter wurde mein Süßhunger wirklich ein Problem. Ich landete über Vernunft, Disziplin, Diäten letztlich in dem typischen Ernährungschaos, das so viele Frauen kennen.

Gott-sei-Dank lernte ich schon mit Anfang 30 die 5-Elemente-Ernährung kennen und entdeckte ihre herrlichen Nachtische. Plötzlich wusste ich, wie ich mein Bedürfnis nach Süßem wunderbar erfüllen konnte. Ernährung wurde wieder ein fröhliches Thema und Schokolade interessierte mich nicht mehr sonderlich. 

Inzwischen bin ich seit über 25 Jahren Expertin für Psychotherapie und die 5-Elemente-Lehre und -Ernährung. Viele Frauen durfte ich schon auf ihrem Weg begleiten – raus aus dem Ernährungschaos zurück in ein Leben und eine Ernährung, mit der sie wirklich glücklich sind.

Finde auch du deinen Ausweg aus dem Süßhunger

In dem Onlinekurs „Ganz in deiner Mitte“ unterstütze ich dich dabei. 

 

  • Du lernst deine eigenen Elemente und deine Erde kennen und ihren Ruf nach Süß verstehen
  • Du erfährst, wie du in dir Magen, Milz und Stoffwechsel so stärken kannst, dass deine Ernährung dir wirklich frische Energie bringt
  • Du findest heraus, was dein inneres Kind mit deiner Erde und dem Süßhunger zu tun hat
  • Du lernst jede Menge köstliche Rezepte aus der 5-Elemente-Küche kennen und erlebst ihre körperliche und seelische Wirkung in dir

 

Endlich ist Schluss mit den Gefühlen von Schuld und Scham, wenn du wieder zu Schokolade, Kuchen, Keksen und Co. gegriffen hast.

 

Und das Beste ist:

Süßes essen wird zur Freude und Ernährung wird endlich wieder ein glückliches Thema in deinem Leben.

Der Kurs beinhaltet

4 Module mit je 4 Lektionen – immer in der Kombination aus der 5-Elemente-Lehre und -Ernährung mit ein bisschen Psychologie und jeder Menge Liebe für Körper, Herz & Seele

Videos

15 Videos mit meinem geballten Wissen aus der 5-Elemente-Ernährung und - Psychologie mit allem, was du wissen musst, um deinen Ausweg aus dem Süßhunger zu finden.

Workbook

Ein kreatives Workbook mit Übungen, damit du nicht nur Theorie hörst, sondern dir selber wirklich mit Liebe, Mitgefühl und Verstehen begegnen kannst.

Audios

Mehrere Audios mit Übungen und Phantasiereisen, um dich mit dir, deinem Bauch und deiner inneren Mitte zu verbinden.

Rezepte

Über 30 Rezepte aus der 5-Elemente-Küche, die dir nicht nur körperlich gut tun, sondern dich auch emotional berührend, nähren und stärken können.

Das haben andere im kurs erlebt

Es ist herrlich - hemmungslos Nachtisch essen und ich fühle mich gut dabei!

5/5

„Schon als Kind habe ich Nachtisch geliebt, aber als Mutter habe ich mich nicht mehr getraut. Endlich gibt es bei uns wieder Nachtisch – jede Menge. Meine Kinder lieben sie. Und ich fühle mich gut dabei, denn es sind keine Zuckerbomben mehr wie früher.” (Hannelore)

Ich hätte nie gedacht, dass ich je lernen könnte, so liebevoll mit mir selber umzugehen

5/5

“Das Wort Selbstliebe war jahrelang ein rotes Tuch für mich. Erst durch Birgits warmherzige Art habe ich gelernt, nicht nur andere liebevoll zu behandeln, sondern auch mich selber. Ich dachte, es wäre ein Ernährungskurs – stattdessen gab es nicht nur leckeres Essen, sondern eine Riesenladung Selbstliebe.“ (Anja)

Endlich machen Kochen und Essen mir Freude

5/5

Seit meiner Jugend mit einer schweren Essstörung bedeutete Essen immer Scham und Schuld. Ich kochte so gut wie nie und habe oft nur heimlich gegessen. Erst mit Birgit zusammen habe ich gelernt, mich für meinen Hunger nicht mehr zu schämen. Jetzt weiß ich, wann ich welches Essen brauche. Ich koche tatsächlich inzwischen gerne und genieße das leckere Essen. (Maria)

Ich habe mich noch nie so zuhause gefühlt

5/5

In meiner Kindheit sind wir alle 3 Jahre umgezogen, denn mein Vater arbeitete in der Entwicklungshilfe. Ich lernte zwar viele Länder kennen, aber ich fühlte mich immer heimatlos. Durch Birgits Kurs habe ich jetzt verstanden, dass es ein inneres Zuhause in mir gibt, das ich immer häufiger finde und erlebe. Und plötzlich ist ganz viel meiner jahrelangen inneren Unruhe verschwunden. Das fühlt sich wirklich schön an! (Erika)

Du hast noch Fragen? Ich habe die Antworten.

Nein, du kannst dich natürlich so ernähren, wie du das möchtest. Ich biete dir im Kurs mein Wissen über die 5-Elemente-Ernährung an, weil ich weiß, dass diese Ernährung einfach rundum lecker und gesund ist. Wenn du Lust hast, dann probiere einfach die Rezepte aus, die dich anlachen und spür, wie es dir damit geht.

Grundsätzlich kann man die 5-Elemente-Ernährung komplett saisonal und regional gestalten. Es gibt ein paar ungewöhnlichere Zutaten, die ich dir im Kurs ans Herz lege, aber nichts davon muss sein, damit diese Ernährung gut wirken kann.

Nein, du lernst im Kurs alles zu den 5 Elementen, was du für deinen Ausweg aus dem Süßhunger brauchst. 

Nein, es gibt nichts, was du in diesem Kurs musst. Ich biete dir einfach verschiedene Übungen an, die die Inhalte des Kurses in dir vertiefen können. Probiere einfach aus, welche Übungen dich ansprechen und spiel damit.

Der Kurs ist als Selbstlernkurs angelegt, so dass jede Teilnehmerin ihn so nutzen kann, wann und wie sie ihn braucht.

Einmal im Jahr biete ich den Kurs als Gruppenkurs über 5 Wochen mit mir zusammen an. Am 02. Oktober 2023 geht es wieder los. In wöchentlichen Livecalls kannst du mir direkt live alle deine Fragen stellen, die dich während des Kurses bewegen. Ich weiß von vielen früheren Teilnehmerinnen, dass sie diese Form des Gruppenkurses mit mir zusammen sehr geliebt haben. 

Im Selbstlernkurs gibt es immer die Möglichkeit, mir bei Fragen zu schreiben oder dir einzelne Intensivsitzungen mit mir dazu zu buchen. Ich schreibe auch regelmäßige Mails an alle Kursteilnehmerinnen, in denen ich häufige Fragen beantworte. Und es wird bald monatliche Livecalls für alle geben, die Kurse bei mir gebucht haben. Da gibt es dann auch die Möglichkeit, mir direkt Fragen zu stellen.

Du hast 2 Jahre lang Zugriff auf alle Kursinhalte. Ich weiß, dass viele meiner Kursteilnehmerinnen auch nach längerer Zeit immer mal wieder Videos anschauen, nach Rezepten gucken oder die Übungen machen, um sich zu erinnern. 

Ja, ich kann dir 2 oder 3 Ratenzahlungen anbieten. Schreib mir dafür einfach eine Mail.

Finde dein Zuhause in dir und deiner inneren Mitte.

Deine Investition, um mit Selbstliebe und einer glücklichen Ernährung (wieder) ganz in deine Mitte zu kommen : 

395,- € wenn du deinen Weg allein finden möchtest

480,- € wenn du den Kurs lieber mit meiner Unterstützung machst