So stärkst du deine Mitte

mit 46 Rezepten für deinen Bauch, deine Erde und deine innere Mitte

Reizdarm - Magenentzündungen - Völlegefühl & Blähbauch

Das alles sind Anzeichen dafür, dass es dem Element Erde in uns nicht mehr gut geht. Wir werden träge, müde, schwer und schlapp und fragen uns, wo die Energie hin ist.

Die TCM weiß, wie wichtig es ist, die eigene Mitte zu stärken.

Es ist das Element Erde, das mit Magen, Milz & Bauchspeicheldrüse dafür sorgt, dass

  • es deinem Magen gut geht
  • deine  Verdauung schön rund läuft
  • ein vitaler Stoffwechsel aus deiner Ernährung lebendige Energie machen kann

 

Dabei ist die Erde nicht nur für unsere Verdauung und den Stoffwechsel super wichtig, sondern auch für unsere Seele. 

Mit Mitgefühl, Warmherzigkeit und liebevoller Fürsorge schenkt die Erde uns inneren Halt und ein Gefühl von Willkommen und Geliebtsein. 

Wenn es der Erde in dir gut geht, dann ruhst du in deiner Mitte, während das Leben um dich herum wirbelt.

 

Deine Ernährung - ein Schlüssel für eine starke Mitte

Das Element Erde liebt gutes Essen – lecker, gesund und voller Energie.

Mit Nachtischen und Eintöpfen, Getreide, Wurzelgemüse, Saucen, Cremes & Suppen können wir unsere Erde so stärken, dass sie uns körperlich und seelisch Kraft und Halt gibt.

Der Weg in eine sichere innere Mitte fängt mit der Ernährung deiner Erde an!

Damit du eine Idee der 1000 Möglichkeiten bekommst, habe ich ein PDF zusammen gestellt:

  • mit vielen Informationen rund um die Zutaten, die die Erde liebt
  • mit 46 Rezepten aus der 5-Elemente-Küche, die deine Erde mit Energie verwöhnen
  • mit einer kurzen Beschreibung der körperlichen und emotionalen Wirkung der einzelnen Gerichte
Rez Erde Website

Hol dir die Rezepte und komm in deine Mitte

Die Rezepte sind Anregungen für Gerichte, mit denen du

  • einen hitzigen, nervösen Magen und einen gereizten Darm beruhigst
  • für wirklich gute Energie durch deine Ernährung sorgst statt dich mit „blödem Zeug“ vollzustopfen
  • deine Bedürfnisse nach Süßem beruhigst

 

Probiere aus, welche Getreide dir schmecken und gut tun, wie du Wurzelgemüse zu köstlichen Kraftpaketen machst und wie Saucen & Cremes zur Kür einer gesunden Ernährung werden.

Du kannst die meisten der Rezepte kreativ verändern, so dass du letztlich eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten hast, um deine Erde zu stärken und dich in dir und deiner Mitte kraftvoll und wohl zu fühlen.

Wer die Rezepte kreiert hat

Hi, ich bin Birgit Lieser. 

Eigentlich bin ich mit Herz & Seele Psychologin und arbeite seit über 25 Jahren in meiner Praxis für Psychotherapie. Aber meine Liebe zur 5-Elemente-Ernährung mit ihrer erstaunlichen Wirkung auf Körper und Seele hat dafür gesorgt, dass ich inzwischen nicht nur leidenschaftlich gern die 5-Elemente-Lehre mit der Psychologie verbinde und kreativ koche, sondern immer wieder neue Rezepte kreiere, die unsere Elemente nähren und unser Wohlbefinden stärken. 

Die Rezepte in diesem PDF sind aus meinem Kurs „Ganz in deiner Mitte“ und haben schon viele meiner Teilnehmerinnen begeistert und inspiriert. Es sind keine exotischen Zutaten und eine Ernährungsumstellung nötig, sondern einfach die Freude daran, dir mit deiner Ernährung wirklich Gutes zu tun.

Mehr über mich

Du bekommst die Rezepte als PDF, das du dir herunterladen kannst. So hast du die Rezepte jederzeit digital zur Verfügung. Zum Ausdrucken wird es Ende Januar eine Printversion des PDF geben, die ich dir dann von Herzen gern zusende.