Nachtisch-Rezepte

für hemmungslosen Süßgenuss

6 köstliche Rezepte, damit du nie wieder auf Süßes und Nachtisch verzichten musst

Der Nachtisch war immer das Beste

 

In meiner Kindheit gab es immer Nachtisch nach dem Essen. Naja, natürlich nicht nach dem Frühstück, aber mittags und oft auch abends gab es einen cremigen, süßen, köstlichen Nachtisch.

Irgendwie kamen im Lauf der Jahre Nachtische „aus der Mode“. Sie waren mit all dem Zucker halt ungesund. Also lieber verzichten, schließlich wollten wir uns alle gesund ernähren.

Ganz ehrlich? Die meisten Menschen haben nach einem herzhaften Essen diesen Jieper auf Süßes. Aber Nachtisch gibt`s ja nicht mehr. Also vernünftig sein und verzichten – wie schade!

Denn spätestens nachmittags holt uns der Süßhunger ja dann doch ein. Schokolade, Kekse, Kuchen – irgendwas Süßes muss her. Und so landen viele in der Spirale von schlechtem Gewissen, Schamgefühlen und der Gier nach noch mehr Süßem – denn Zucker erfüllt diesen Hunger nicht! 

Wie wäre es mit Nachtisch ohne Zucker – cremig, süß, gesund & lecker?

Die 5-Elemente-Ernährung hat eine unendliche Vielfalt an Rezepten und Köstlichkeiten, mit denen wir diesen Hunger auf Süßes erfüllen können – ganz ohne den üblichen Zucker. 

 

Wir brauchen gute Süße, denn sie nährt unsere innere Mitte

Die 5-Elemente-Lehre weiß, dass der Hunger nach Süßem der Ruf der Erde in uns ist. Sie ist die Mutter aller Elemente und versorgt uns liebevoll, warmherzig und fürsorglich mit der Energie, die wir brauchen. Doch das kann sie nur, wenn es ihr gut geht. Solange ihr Ruf nach guter Süße nicht erfüllt wird, bleibt sie hungrig. 

Wenn du mehr über den Süßhunger der Seele wissen möchtest, dann lies hier weiter. Aber hol dir erst noch schnell die köstlichen Rezepte 😉.

Hol dir köstliche Nachtische (zurück) in dein Leben.

Hey, ich bin Birgit

Natürlich hatte auch ich mir als junges Mädchen den Zucker abgewöhnt. Ungesüßter Tee, keine Zuckergetränke, keine Süßigkeiten – und keine Nachtische mehr. Mit Vernunft und Disziplin hielt ich dagegen, wenn der Hunger auf Süßes mich überfiel – anstrengend, frustrierend, blöd.

Erst in der 5-Elemente-Ernährung lernte ich Süßes kennen, das ohne Zucker auskam und köstlich schmeckte. Seitdem gibt es endlich wieder Nachtisch in meinem Leben 😊.

In meiner Praxis für Psychotherapie und 5-Elemente-Ernährung begleite ich Menschen seit über 20 Jahren dabei, gute Süße in ihr Leben zurück zu holen – nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.

Mehr über mich

Selbstgemachte Schokocrossies mit einem kleinen glücklichen Buddha